Handballturnier

Es hat damit angefangen, dass ein Handballtrainer vom TV Dagmersellen zu uns in die Schule kam, um uns für den Handballsport zu motivieren. Dann hatten wir das Thema Handball im Unterricht. Daraufhin hat uns unsere Lehrerin mitgeteilt, dass es ein regionales Schühlerhandballturnier in Dagmersellen geben wird, welches am Sonntag, 24 Oktober stattfinden würde. Wir wollten gern teilnehmen.

Es waren um die 10 Teams dabei. Jedes Team hat sich einen eigenen Namen ausgedacht. Die 3/4A hiess Bananateam, 3/4B Black panthers, 5/6A hiess Elite Squad und die 5/6B hiess Devils. In jeder Gruppe waren 9 Kinder. Das Team bestand aus sechst und fünft Klässlern Es war   auch die 5/6B, 3/4A und die 3/4B dort. Die anderen Mannschaften hatten leider nicht so viel Erfolg wie wir und landeten auf den hinteren Plätzen.  Wir hatten das Glück den ersten Platz zu belegen, denn wir haben gut als Team zusammengespielt.

Es war toll das wir mit den anderen Kindern dort spielen durften. Und es war cool das wir von anderen angefeuert wurden. Unsere Lehrerinnen, die Schulsozialarbeiterin und unsere Eltern feuerten mit. Das Turnier wurde gegen Schluss sehr spannend. Es war ein schönes Erlebnis.

Nikola & Livio   5/6 A