Schlussfeier Schuljahr 2020/21

Ruckzuck war es soweit: Der letzte Schultag ist angebrochen. Nach einem wiederum speziellen Jahr freuten sich alle sehr darauf, das Schuljahr gemeinsam in der Turnhalle ausklingen zu lassen. 

Eröffnet wurde die Feier durch Schulleiter Adrian Vogel, welcher einige Worte an alle richtete. Die beiden 5./6. Klassen umrahmten das Ganze musikalisch und auch einige Kinder der 3.&4. Klassen führten den "Jerusalema-Tanz" auf, welchen sie in den letzten Wochen einstudiert hatten. 

Im Zentrum standen aber die Sechstklässlerinnen und Sechstklässler, welche die Schule Altishofen verlassen. Im Interview mit Herr Vogel durften sie erzählen, welche Erlebnisse in der Primarschule sie geprägt haben und worauf sie sich im neuen Schuljahr freuen. Mit etwas Wehmut schauen sie auf eine lange, spannende und lehrreiche Zeit zurück, freuen sich nun aber auf neue Abenteuer in der Oberstufe. 

Auch vier Lehrerinnen wurden verabschiedet: Tamara Müller, Pascale Pfister, Barbara Hammelbacher und Sandra Graf. Sie schlagen neue Wegen ein, hinterlassen an der Schule Altishofen aber wertvolle Spuren, welche sie mit ihrer tollen Arbeit gemacht haben. Wir wünschen ihnen bei ihren neuen Aufgaben viel Freude!

Nun starten die verdienten Sommerferien. Wir freuen uns jetzt schon auf viele strahlende Kinderaugen beim Start des neuen Schuljahres Mitte August!

Zurück