Eröffnungsfeier Schuljahr 2020/21

Am Montag 17.08.2020 startete die Schule Altishofen ins neue Schuljahr. Viele aufgeregte, gespannte, neugierige Kinder und einige Eltern trafen sich in der Turnhalle. Zuerst wurden alle durch einen musikalischen Input verwöhnt. Adrian Vogel, welcher als Schulleiter neu im Schulhaus Altishofen startete, begrüsste die anwesenden Kinder, Eltern und Lehrpersonen. Nicht nur er wünschte allen einen guten Start ins Schuljahr, auch viele Kinder durften einen Wunsch vorlesen, welchen sie für das neue Schuljahr hatten.

Alle Kinder, welche neu den Kindergarten besuchen, durften durch den bunten Torbogen gehen und wurden anschliessend mit einem warmen Applaus in die Schulgemeinschaft aufgenommen.

Neben Adrian Vogel wurden auch Mathilde Tschopp, Ursula Zwahlen, Birgit Steiner, Judith Matter und Marie-Louise Elmiger herzlich im Lehrerinnen-Team empfangen. Mit Milena Tschopp durfte ein altbekanntes Gesicht wieder-begrüsst werden. Sie übernimmt bis zu den Herbstferien die Stellvertretung am Kindergarten von Tina Brun.

Wir wünschen allen Kindern ein spannendes Schuljahr mit vielen motivierenden und tollen Erlebinssen.