WIR-Anlass Zirkusprojekt

Einführungstag Zirkus Luna

Am Mittwoch nach der Pause strömten alle Kinder in die Turnhalle, denn dort war eine kleine Manege des Zirkus Luna aufgebaut. Gespannt warteten die Schülerinnen und Schüler darauf, zum ersten Mal richtige Zirkusluft zu schnuppern und die verschiedenen Nummern unseres Zirkus kennenlernen zu dürfen.

Zu sehen gab es Akrobatikkunststücke, Jongleure, megastarke Kraftmänner, rechnende Elefanten und wilde Tiger. Natürlich fehlten auch die tollpatschigen Clowns und Zauberer mit ihren unglaublichen Zaubertricks nicht. Zum krönenden Abschluss traten noch Fakire auf dem Nagelbrett und als Feuerspeier auf. Einige mutige Kinder durften bereits in der Manege auftreten oder den Zirkusprofis als Assistentinnen und Assistenten helfen.

Nach diesen eindrücklichen anderthalb Stunden sind alle voller Vorfreude auf die Zirkuswoche im Juni und gespannt, in welcher Rolle sie dann im grossen Zirkuszelt im Rampenlicht stehen dürfen.

Zurück