WIR-Anlass Zirkus

WIR vom 5.Dezember 2018

Geschichten und Deko

An Mittwochmorgen 5. Dezember waren die Kinder in gemischten Gruppen in zwei Ateliers unterwegs. In einem hörten sie eine Geschichte von einem Engel, dessen Stern vom Himmel fiel und direkt in einem Zirkus landete.

Im anderen bastelten sie ganz verschiedene Zirkus-Dekorationen für unser Schulhaus. Ob Zirkuszelte für ans Fenster, Zirkusfiguren für ein Tischtheater in der Bibliothek oder menschengrosse Zirkustiere, die Kinder waren überall total intensiv und motiviert an der Arbeit. Auch Sterne für draussen unter der Rondelle-ähnlich wie an der Decke im Zirkuszelt-wurden fleissig geformt und gleich aufgehängt. So entstand plötzlich eine Verbindung von unserem Jahresmotto «Zirkus» zur jetzigen Adventszeit.

Schlussendlich bastelten zwei Gruppen auch an einer kunterbunten Dekoration für den grossen Weihnachtsbaum auf dem Pausenplatz. Dieser wurde am Ende des WIR-Morgens gemeinsam mit Wunderkerzen und Liedern eingeweiht.

Wieder einmal mehr war es wunderbar, wie die Kinder aller Klassen und Altersgruppen miteinander gebastelt, gewirkt und einen gemütlichen Morgen erlebt haben!

Zurück