WIR-Anlass Sportmorgen

Am vergangenen Mittwoch traten die Kinder der Schule Altishofen in bunt gemischten Gruppen am Sport-WIR-Anlass gegeneinander an. 

Im Rahmen einer Olympiade auf 9 Kontinenten konnten sie sich in kleinen Wettkämpfen messen. Nach einem kleinen Tanz zum Aufwärmen verbrachte die ganze Schulgemeinschaft bei wunderbar sonnigem Wetter einen sportlich aktiven Tag in der Turnhalle und draussen auf dem Pausenplatz. Es wurde gerannt, gehüpft, transportiert und geworfen. Klein und gross arbeiteten zusammen und halfen sich bei Bedarf. Am Ende des Morgens versammelten sich viele müde, verschwitzte, aber zufriedene Gesichter bei der Rondelle. Mit viel Applaus wurden an der Rangverkündigung die Spitzenleistungen auf den verschiedenen Kontinenten gewürdigt und die besten drei Teams über den Wettkampf verkündet. Nach diesem Abschluss durften alle ins verdiente verlängerte Wochenende abmarschieren.

Zurück