Abschlussfeier 2022

Am letzten Schultag trafen sich alle Klassen vom Schulhaus Altishofen in der Turnhalle für die Abschlussfeier. Eingeladen waren auch die Eltern der 5./6. Klassen. Eröffnet wurde die Feier mit einem Lied der 5./6. Klasse. Danach trugen mehrere Klassen etwas zum Programm bei. Zu sehen gab es zum Beispiel Kunststücke auf dem Minitrampolin und einen Tanz der 1./2. Klasse A, ein Lied begleitet mit der Gitarre von den 3./4. Klässlern B, eine Überraschung der 1./2. Klasse B für die Sechstklässler, nochmals zwei Lieder der 5./6. Klasse B und die 5./6. Klasse A führte uns mit Bildern durch ihre Highlights des Schuljahres.

Unsere Grössten vom Schulhaus breiten nun ihre Flügel aus und fliegen aus dem Schulhaus aus. Deshalb durften sie durch den Rosenbogen laufen und bekamen jeweils von einem Kindergartenkind eine Rose überreicht. Wir wünschen den zukünftigen Oberstufenschülerinnen- und Schülern alles Gute in ihren neuen Klassen.

Dann gab es noch Ehrungen: viele Kinder sind z.B. in der Peaceforce, Tischballballchefs, Fussballchefs oder im Ideenbüro tätig. Sie alle helfen mit, dass jeder Einzelne sich an unserer Schule wohlfühlt, denken mit und suchen neue Ideen. Manche Kinder sind sogar in zwei oder drei dieser Gruppen mit dabei. Herzlichen Dank an alle für euer Engagement!

In den nächsten sechs Wochen bleibt es ruhig auf dem Pausenplatz, bis er dann am 22. August 2022 wieder so richtig zum Leben erwacht! Schöne Sommertage und bis bald!