Herbstwanderung

Nachdem im vergangenen Schuljahr 2022/23 die Wanderung aller Schulkinder der Schule Altishofen mehrmals wegen des schlechten Wetters verschoben werden musste, hatte es Petrus am Dienstag, 12. September 2023 endlich gut mit uns gemeint und alle Klassen der Basisstufe und der Zyklen 1 und 2 konnten zur Wanderung in das nahe gelegene Waldgebiet ausrücken.

Nach einem ersten längeren Fussmarsch haben sich alle Kinder an einer wunderschönen Feuerstelle mitten im Wald versammelt und schon bald mit dem Bräteln ihrer mitgenommenen Grillsachen begonnen. So gut verköstigt konnte dann das Spielen und Herumtollen auf den nahe gelegenen Spielanlagen beginnen. Am frühen Nachmittag haben dann alle Klassen zufrieden und wenn auch etwas erschöpft den Rückweg zum Schulhaus angetreten. Insgesamt war die Herbstwanderung ein durch und durch gelungener Anlass.